Sternschnuppen-Schauer (Wünsch‘ dir was)

Sternschnuppen-Schauer

Ein Stern zerfällt
An Himmels Atmosphäre
Und schaut die Welt
Auf der so gern er wäre

Es rast ein Stein
Durch Weltalls tiefe Weiten
Und noch sein Schein
Weilt bis in Ewigkeiten

Es scheint das Licht
Der Erde helle Tage
Und doch es bricht
Kein Laut und keine Klage

Du armer Stern
So bist auch du gestorben
Und wärst so gern
Von uns einer geworden

Im Angesicht einer zynischen Welt
Gerry Huster

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu „Sternschnuppen-Schauer (Wünsch‘ dir was)

  1. Liebender Gerry

    Ein Zyniker einst zynisierte wild
    Der Mutter Erde ja der ganzen Welt dies alles sehr mißfällt
    Da kam ein Sarkast und frostete das hab ich wieder grad verpasst
    Was ein Ironisierender belastend auf sich geladen
    Zuletzt ein Humorist die Lage rasch erfasst
    Und lächelte weise mild und alle hatten Ihren Spaß

    dankend
    Joaquim vo Herzen und zu Metiorit

    Gefällt 1 Person

      1. Liebender Gerry

        ..wenn Du Dich für schnöde hälst
        Dann bist Du für Dich schnöde

        Nur das ist eine Selbstverurteilung
        Zumindest Selbstunsicherheit

        Wahr ist das Du bist wovor Du
        Wie die meisten Menschen noch Angst haben

        Für mich bist Du vollkommen
        Wie in einem Ei verborgen unsichtbar
        Das wundervolle Kücken sich gebiert

        Danke Deiner Vertrauensfrage
        Dir Joaquim von Herzen

        Gefällt 1 Person

  2. gibt es nicht noch mehr typisierungen? der komödiant? nicht zu verwechseln mit comedians, die fast nur noch fürs ablachen da sind. ein spekulant passt nicht in die reihe. ein fabrikant noch weniger. ja, ich denke, der komödiant spielt mit verschiedenen rollen, ohne zyniker oder sarkast zu sein, humorist wäre wiederum zu kurz gedacht, gelacht…

    Gefällt 1 Person

    1. Der Komödiant mag wohl der einzige sein, der die Welt überblickt. Was der Zyniker nur vorzutäuschen versucht. Aber darum ist die Welt zanisch und nicht komödisch.

      Es gibt viele Typisierungen. Der Fabrikant aber nicht. Es ist ein Beruf, keine Eigenschaft.

      Vielen Dank für deinen Kommentar

      Gefällt mir

  3. darüber hinaus gibt es charakteristische typen: melancholiker, choleriker, phlegmatiker, sanguiniker. doch alle können zyniker oder humoristen sein, böse, ignorant. gleichgültig oder emphatisch. ich habe einen verstand, der mich nicht allein umtreibt. ich habe empfindungen, die ich mit verstand als störend wahrnehme, doch nur beides hilft mir zu begreifen, was in der welt nicht in gut oder schlecht einzugrenzen sei.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s